Uncategorized

Das Türkisch-Deutsche Theater präsentiert: Der DURCHSCHNITTSDEUTSCHE sehr sehr frei nach…

 

Premiere: 30. Mai 2014
weitere Aufführungen: 31. Mai, 1./5./6. Juni 2014
Zeit: jeweils 20 Uhr
Vormittagsvorstellung: 6. Juni 2014, 11 Uhr
Ort: Kulturfabrik Löseke e.V., Langer Garten 1, 31137 Hildesheim
Kartenreservierung: sehrsehrfreinach@gmx.de

Glamour is back! Strahlender als alles, was Sie bisher auf der beliebtesten Theaterbühne Hildesheims gesehen haben: Mit moderner Musik, raffiniertem Licht und heutiger Tanzkultur begeistert DER DURCHSCHNITTSDEUTSCHE das Publikum. Weltklasse-Nummern und verblüffende Formationen aus Körpern und Kostümen lassen die Türkisch-Deutsche Geschichte Revue passieren.
Mit einem Budget von über 10.000 Euro, 18 Mitwirkenden je Vorstellung, davon mehr als 8 Menschen mit Migrationshinter- oder Vordergründen, 22% Ü30-Jährigen, 72% U30-Jährigen und 6% Tennies ist DER DURCHSCHNITTSDEUTSCHE die bislang teuerste, vielfältigste und sensationellste Revueproduktion des TDTs. Zarte poetische Momente wechseln mit überwältigenden Wow-Effekten, darunter Laien auf Rollschuhen, ein epischer Musicalchor, ein über 4 Meter langer behindertengerechter Catwalk und eine Ananas. „So was hat die Welt noch nie gesehen“, urteilt Musical-Ikone Andrew Lloyd Webber. Angela Merkel schwärmt: “Sie müssen da hin.”

Das Türkisch-Deutsche Theater ist eine offene Theatergruppe bei der jeder mitmachen kann, egal ob türkisch oder deutsch. Zur Zeit besteht die Gruppe aus 18 Spielern, die zwischen 17 und 64 Jahren alt sind. Sie sind spielerfahren und unerfahren. Sie sind Schüler, Studenten, Angestellte, wohnen in Hildesheim und woanders, kommen aus Bayern oder Frankreich und haben sich geeinigt: wir machen alle Theater. Integration wird als ein ganzheitliches Konzept begriffen, in dem Unterschiede kultiviert werden, anstatt sie anzugleichen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert